Produkter för signalsystem

AWS Magnets Series 2

Die AWS-Magnete der Pandrol-Serie 2 wurden komplett überarbeitet, um den neuesten Standards der Network Rail-Gruppe zu entsprechen. Zu den verfügbaren Varianten gehören Standard- (gelb) und extra starke (grün) Permanentmagnete, Elektromagnete und Suppressormagnete für 110-VAC- und 24-VDC-Infrastrukturen.

Alle Magnete können mit dem Pandrol Rapid Fit Frame System mit einer typischen Installationszeit von 20 Minuten für eine Doppelmagnetbaugruppe montiert werden. Alternativ können die Magnete mit vollständig zugelassenen Adapterplatten an vorhandenen Legacy-Rahmen nachgerüstet werden.

Technische Eigenschaften

  • Die Zuverlässigkeit der AWS-Magnete der Serie 2 wurde umfassend getestet, einschließlich: Schock und Vibration EN50125-3; Schutzart IP68 (Schutz vor Eindringen von Wasser und Staub); Klima (DEF-STAN 00-35 Teil 4). Die mittlere Zeit zwischen Ausfällen (MTBF) beträgt für die 24-VDC-Einheiten mehr als 114 Jahre und für die 110-VAC-Einheiten mehr als 76 Jahre
  • Die Magnete der Serie AWS werden mit Pandrol Vortok Rapid Fit-Rahmen (PA05 / 04606) installiert, einschließlich aller Einzel-, Doppel- und Dreifachschachtrahmen. Es wird eine modulare Steckerkupplung verwendet. Aufgrund der flachen Grundplatte der Magnete muss kein Vorschaltgerät entfernt werden
  • Für eine sichere manuelle Handhabung sind Hubrahmen (062/006895) erhältlich. Die Magnete sind 20-30 kg leichter als herkömmliche Magnete

Vorteile

  • Schnelle und vereinfachte Installation dank der modularen Steckerkupplung der Serie 2 AWS Magnets, des flachen Grundplattendesigns und der Kompatibilität mit Rapid Fit Frames. Dies spart Bedienerzeit und reduziert die Besitzzeit erheblich
  • Die verfügbaren Varianten machen die Magnete flexibel und für den Einsatz in verschiedenen Anwendungen geeignet
  • Da die Einheiten vollständig versiegelt sind, ist nur eine minimale Wartung erforderlich
  • Eine optimierte Magnetfeldform erhöht die Effizienz der Magnete und beseitigt das Risiko einer Rückfelderkennung
Signalisierung

AWS Magnete Serie 2

Variationen

  • Magnet mit Standardstärke
    Magnet mit Standardstärke

  • Extra starker Magnet
    Extra starker Magnet

Signalling Solutions

AWS Magnets Series 2

The Pandrol Series 2 AWS Magnets have been completely redesigned to fully comply with the latest Network Rail group standards. Variants available include standard (yellow) and extra-strength (green) permanent magnets, electromagnets and suppressor magnets for 110Vac and 24Vdc infrastructures.

All of the magnets can be fitted using the Pandrol Rapid Fit Frame System, with a typical installation time of 20 minutes for a double magnet assembly. Alternatively, the magnets can be retrofitted to existing legacy frames using fully approved adaptor plates.

 

 

Technical Features

  • The Series 2 AWS Magnets’ reliability has been comprehensively tested, including: shock and vibration EN50125-3; IP68 rated (water and dust ingress protection); climatic (DEF-STAN 00-35 Part 4). Mean time between failure (MTBF) values are in excess of 114 years for the 24Vdc units and in excess of 76 years for the 110Vac units
  • The Series AWS Magnets are installed using Pandrol Vortok Rapid Fit Frames (PA05/04606), including all single, double and triple bay frames. Modular plug coupling is used and the magnets’ flat baseplate design means that no ballast needs to be removed
  • Lifting frames (062/006895) are available to facilitate safe manual handling. The magnets are 20-30kg lighter than legacy magnets

Advantages

  • Quick and simplified installation thanks to the Series 2 AWS Magnets’ modular plug coupling, flat baseplate design and compatibility with Rapid Fit Frames. This saves operator time and significantly reduces possession time
  • The range of variants available makes the magnets flexible and appropriate for use in diverse applications
  • As the units are fully sealed, minimal maintenance is required
  • An optimised magnetic field shape increases the magnets’ efficiency and removes the risk of return field detection
Signalling

AWS Magnets Series 2

Variations

  • Standard Strength Magnet
    Standard Strength Magnet

  • Extra Strength  Magnet
    Extra Strength Magnet